Pfingstgruß der Evangelischen Kirchengemeinde Uerdingen

Evangelische Kirchengemeinde Uerdingen (c) Evangelische Kirchengemeinde Uerdingen

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen in der Gemeinde St. Nikolaus!

Zum Pfingstfest wünscht die Evangelische Kirchengemeinde Uerdingen Gottes reichen Segen!

Es ist schade, dass wir noch nicht wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können. Gerade die Gottesdienste am Pfingstmontag haben eine schon sehr lange Tradition bei uns. Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie bald abebbt und dass wir bald wieder gemeinsam singen, beten und auf Gottes Wort hören können.

Aber es gibt ja viele neue Möglichkeiten, wie wir allein und doch gemeinsam Gottesdienste feiern und voneinander hören können: über Podcasts und Videos z.B. Wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht! Es ist gewöhnungsbedürftig, aber manch einer hat schon Gefallen daran gefunden. Gottes Geist weht offenbar auch im Internet!

So wünschen wir Ihnen allen Gottes reichen Segen zum Pfingstfest, Geistesgegenwart und viel, viel Gesundheit!

Herzlichst, Ihre

Heike Klute, Pfarrerin

P.S.: Vielleicht schauen Sie einmal rein: www.uerdingen-evangelisch.de; der Zugang zum YouTube-Kanal befindet sich direkt auf der Startseite.