Traurige Nachricht aus El Salvador

Pater Jerry ist verstorben

Jerry (c) PIES

Pater Gerhard Pöter, vielen bekannt als Pater Jerry aus unserer Partnergemeinde 22 de abril, ist letzte Woche in einem Krankenhaus in San Salvador gestorben. Pater Jerry hat die Gemeinde 22 de abril in den 80-Jahren auf einer Mülldeponie gegründet und zu einer funktionierenden Gemeinde  mit vielen sozialen Angeboten entwickelt. Seit 1986 war er ein guter Freund sehr verlässlicher Partner unserer Eine-Welt-Gruppe und hat Gartenstadt mehrmals besucht.

Leider ging es im in den letzten Jahren immer schlechter. Seit Juli war er im Krankenhaus und es war abzusehen, dass sein letzter Weg nahte.  Nächsten Mittwoch wäre er 80 Jahre alt geworden. Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar, dass er nun von seinem schweren Leiden erlöst worden ist.

PIES, Michael Stücker