KOCHEN UND SCHLEMMEN

Nach zweijähriger Pause trafen sich wieder 22 Leckermäuler

Kochen und Schlemmen 1 (c) Anne Ising

Nach zweijähriger Pause trafen sich am Freitag, 19. November, wieder 22 Leckermäuler, um gemeinsam zu kochen und zu schlemmen. Zum ersten Mal fand die inzwischen schon traditionelle Veranstaltung im neuen Pfarrzentrum an der Oberstraße statt. Geimpft oder genesen und zusätzlich aktuell getestet, konnte ein gemütlicher und rundherum leckerer Abend verbracht werden. 

 

Unter dem Titel „Herbstgenüsse“ hatten Anne Ising und Hans-Jörg Richter wieder ein fünfgängiges Menü zusammengestellt. Die 22 Teilnehmenden, zum großen Teil „Stammgäste“ bei den geselligen Koch- und Schlemmabenden, teilten sich dann in Gruppen auf, die je einen Gang vorbereiteten. Einer feinen Rotkohlsuppe folgten als weitere Vorspeisen ein pfiffiger Herbstsalat und ein sehr schmackhafter Ofen-Kürbis mit Feta. Spaghetti mit Kräuterseitling in einer raffinierten Pesto-Sahne-Soße und ein leckeres Apfel-Dessert vervollständigten die Menü-Folge. Nach etwa eineinhalb Stunden gemeinsamen Kochens konnte nach Herzenslust geschlemmt werden. Das anschließende Aufräumen ging nach dem Motto – viele Hände, schnelles Ende – dann auch ganz flott von der Hand. 

Der nächste Termin in der KOCHEN- UND SCHLEMMEN-Reihe findet im Frühjahr 2022 statt, das fünfgängige Menü kostet inklusive Wasser und Wein 30 €. Der Reinerlös – dieses Mal 440 € - wird zugunsten des Partnerschaftsprojekts mit der Diözese Bururi in Burundi gespendet.

Kochen und Schlemmen 4 (c) Anne Ising
Kochen und Schlemmen 2 (c) Anne Ising
Kochen und Schlemmen 5 (c) Anne Ising