Gunda Hagens stellt sich vor

Neue Gemeindereferentin ab November 2018

Gunda Hagens (c) Dorothée Schenk / Kirchenzeitung

Mein Name ist Gunda Hagens. Seit 1991 bin ich nach dem Studium Praktische Theologie an der Fachhochschule Mainz im Bistum Aachen im pastoralen Dienst tätig: zunächst in der Assistenzzeit in der früheren Pfarre St. Martin, nach wechselnden Erziehungszeiten in den Gemeinden St. Michael und St. Norbertus und zuletzt 14 Jahre in der Krefelder Innenstadt in der fusionierten Gemeinde Papst Johannes XXIII.. Dort habe ich mit Schwerpunkt in den Kindertagesstätten, im Beerdigungsdienst und seit Anfang an bei der Lebensmittelaktion "das tägliche Brot" mitgearbeitet. Firmung und Erstkommunion waren im Laufe der Zeit weitere Aufgaben. Zusätzlich zu meinem Einsatz in der Pfarrgemeinde St. Nikolaus werde ich mit einem Stellenanteil von 25 % weiterhin als regionale Frauenseelsorgerin tätig sein. Diese Aufgabe habe ich seit 2015 übernommen.

Ich freue mich auf den Start in Ihrer Gemeinde am 11. November 2018 und hoffe auf gute Begegnungen mit Ihnen.

Erreichbar bin ich im zentralen Pfarrbüro St. Nikolaus auf der Burgstraße 5a.

E-Mail: gunda.hagens@bistum-aachen.de